Dr. med. K. Steinorth

 

 

Mein Name ist Dr. med. Kristina Steinorth, ich bin 1977 in Heidelberg geboren, ich bin verheiratet und 
habe zwei Kinder.
Ich habe mein Abitur am Gymnasium in Sandhausen abgelegt und mein Medizinstudium von 1997 bis 
2004 an der Universität Heidelberg absolviert.
Meine Promotion zum Thema „ Bedeutung der Immunhistologie beim invasiven Ovarialkarzinom im 
Vergleich mit den Borderline-Tumoren des Ovars und den konventionellen Prognosefaktoren“  habe ich 
2004 mit „magna cum laude“ abgeschlossen.
Von 2005 bis 2014 habe ich an der Frauenklinik in Bruchsal, einem Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg, gearbeitet.
Ich war hier zunächst als Assistenzärztin und nach Abschluss meiner Facharztausbildung als Fachärztin in allen Bereichen der Gynäkologie und der Geburtshilfe tätig.
Die Frauenklinik Bruchsal ist mit etwa 700 Geburten/Jahr für eine babyfreundliche Geburtshilfe zertifiziert und ist zudem gynäkologisches Krebszentrum und eigenständiges Brustzentrum. Dort habe ich während meiner langjährigen Arbeit eine baby- und stillfreundliche Geburtshilfe gelernt 
und ausgeübt.
Zudem habe ich während meiner Arbeit auch viele Krebspatientinnen von der Diagnose bis zur Therapie der Erkrankung begleitet. Hierzu gehörte auch die Betreuung der zentrumseigenen ambulanten Chemotherapie und der regelmäßige Austausch mit den Kollegen des NCT in Heidelberg bei den wöchentlichen Tumorboards.
Ich habe eine Zusatzausbildung zur Doppleruntersuchung in der Schwangerschaft und bin zudem zertifizierte MammaCare®-Trainerin und habe dadurch seit 2008 regelmäßig Kurse zur Brustselbstuntersuchung gegeben.
2019 habe ich das A-Diplom für Akupunktur erworben und wende seitdem regelmäßig Körperakupunktur zur Geburtsvorbereitung und im Bereich gynäkologischer Probleme, zum Beispiel bei unerfülltem 
Kinderwunsch oder Regelschmerzen an.
Von 2015 bis 2021 war ich in der gynäkologischen Gemeinschaftspraxis von Frau Dr. med. Ilka Lauschner-Schumacher und Herrn Dr. med. Gerd Wittmann als Fachärztin in Speyer angestellt.
Seit 2017 unterstütze ich nun Frau Dr. Laupichler als angestellte Fachärztin hier in Oftersheim.

Wir sind für Sie da!

Arztpraxis für Gynäkologie und Geburtshilfe
Mannheimer Str. 52
68723 Oftersheim

Vereinbaren Sie einen Termin unter:

 

Tel.: 06202 54899

 

Rezeptbestellungen per SMS unter 0160 95140311

 

Fax: 06202 9204572

 

Öffnungszeiten

 

Mo - Mi    7.45h - 13.00h

Do & Fr  10.00h - 13.00h

Mo           16.30h - 18.30h

Mi            16.30h - 19.30h

 

Privatsprechstunde

Do             7.45h - 10.00h

Mo & Mi 15.30h - 16.30h

und nach Vereinbarung